Im Emmendinger Stadtrat bildet die LISTE ZUKUNFT mit DIE PARTEI eine Fraktionsgemeinschaft. Aktuelle Informationen zu unserer Fraktionsarbeit finden sich auf der Seite von DIE FRAKTION Emmendingen.
Wir sagen Danke! – Danke! und nochmals Danke!
Aus dem Stand fast 12.000 Stimmen und das mit gerade einmal 5 Bewerberinnen und einem Bewerber. Dieses sensationelle Ergebnis zeigt: Emmendingen ist bereit für einen Politikwechsel. Hin zu mehr Klimaschutz, mehr Bürgerbeteiligung, einer ernstgemeinten Verkehrswende und einer wirklich nachhaltigen Stadtentwicklungs- und Wohnungspolitik, die bezahlbaren Wohnraum in den Vordergrund stellt.
Wir freuen uns darauf, über die jüngste Spitzenkandidatin und nunmehr Stadträtin in der Geschichte Emmendingens insbesondere zukunftsfähige Stadtplanungsprojekte wie die Neubeplanung des Festplatzes (siehe Ergebnisse der Emmendinger Sommeruni 2018) anstoßen zu können.
Nicht nur „Fridays for future“ und die Youtuber rund um Rezo weisen für Emmendingen die Richtung. Der Bau von weiteren Straßen, der Abriss nutzbarer Parkhäuser, der Bau ohne Not ins Grundwasser, die Planung von Stadtvierteln ohne nachhaltiges Verkehrskonzept, u.s.w.: das ist Politik von Gestern. Die LISTE ZUKUNFT freut sich auf Kommunalpolitik von Morgen und dankt allen Wählerinnen und Wählern, die ihr das Vertrauen geschenkt haben.
- am 08.05.2019
- im indischen Restaurant
- Beginn: 19:00 Uhr
Wir laden ganz herzlich zu unserer ersten Veranstaltung:
Unter dem Motto „Kandidatinnen und Programm Bürger/innen nah“ veranstaltet die „LISTE ZUKUNFT – gemeinsam für ein soziales, klimafreundliches und wirklich nachhaltiges Emmendingen“, die erstmals zur Emmendinger Stadtratwahl antritt, am Mi 08.Mai einen Infoabend.
Mit der jüngsten weiblichen Spitzenkandidatin in der kommunalpolitischen Geschichte Emmendingens Mona Speth (23) tritt hier eine Wählervereinigung an, die unter dem Motto „Neue Gesichter für frische Impulse im Stadtrat“ Bewegung in die Kommunalpolitik bringen will.
„Wir haben bewusst dieses Format gewählt, da nicht alle Emmendinger/innen Samstags auf den Markt gehen, wo sich üblicherweise die Wählervereinigungen und Parteien präsentieren und informieren. Zum anderen wollen wir über diese Veranstaltung andere Formen der Bürgerbeteiligung – wie z.B. Bürgerbeteiligungs-Apps – zur Diskussion stellen“, so Mona Speth.
„Bürger/innen, die sich vorab über www.liste-zukunft-em.de informiert haben und gerne mitmachen wollen, sind ebenso eingeladen, mit uns ins persönliche Gespräch zu kommen“, so Lorena Melcon, die auf Listenplatz 3 kandidiert.
Die Veranstaltung beginnt am Mi, den 08.Mai um 19:00 Uhr im Nebenraum des Punjab (indisches Restaurant am Marktplatz in EM).